Trainingsangebote.

Das Training wird grundsätzlich sicher und fair gestaltet – gerade auch in Bezug auf Angsthunde oder Hunde mit Aggressionsproblematik.

Ich stelle mich auf Euren Leistungsstand ein und Du wirst in Bezug auf die Körpersprache und Kommunikation der Hunde geschult.

Mir ist wichtig, dass Du und Dein Hund mit Freude zum Training kommt und Spaß daran habt, zusammen zu üben. Doch das Training endet nicht nach unserer Einheit. Du bekommst Hausaufgaben von mir, so dass Du mit den genauen Angaben bis zum nächsten Training weiter üben kannst.

Anti-Giftköder-Training

Im Anti-Giftköder-Training bringen wir den Hunden über ein spezielles Aufbautraining bei, auf dem Spaziergang Essbares bwz. andere für Deinen Hund interessante Dinge anzuzeigen.

Anti-Jagd-Training

hier erhältst Du eine Möglichkeit das Jagdverhalten umzulenken bzw. die Beziehung zu Deinem Hund weiter zu vertiefen, wenn Ihr bald gemeinsam auf die Jagd geht.

Beratung vor dem Hundekauf

Bevor ein Hund einzieht, ist es sinnvoll, fundierte Informationen einzuholen. Gerne unterstütze ich Dich hierbei mit einer Beratung vor dem Hundekauf.

Einzeltraining

Im Einzeltraining kann ich ganz individuell auf Deine Trainingswünsche eingehen und wir trainieren gemeinsam, bis Du Dein Ziel erreicht hast.

Fun-Mantrailing

Beim Fun-Mantrailing werden die Hunde nasentechnisch gefordert. Durch ihren außerordentlich gut ausgebildeten Geruchssinn können Hunde Gerüche filtern und differenzieren.

Gruppentraining

Hierbei werden „fast wie von selbst“ die Grundsignale gefestigt, Du bekommst neue Ideen, um Deinen Hund sinnvoll zu beschäftigen und wie immer unterstütze ich Dich in Sachen Erziehung.

Hausbesuche

Ich erhalte u. a. Aufschluss über die alltäglichen sowie häuslichen Abläufe und kann dementsprechend einen individuellen Trainingsplan erstellen.

Online-Kurs

Im Einzeltraining kann ich ganz individuell auf Deine Trainingswünsche eingehen und wir trainieren gemeinsam, bis Du Dein Ziel erreicht hast.

Spaziergänge

Jeder Spaziergang ist eine willkommene Gelegenheit, um die Zeit mit Deinem Hund sinnvoll zu nutzen. Ganz automatisch kommt es zu einer tieferen Bindung zwischen Dir und Deinem Hund.

Welpenspiel

Beim Welpenspiel liegt der Focus auf dem Thema Freilauf. Dieses Training eignet sich auch sehr gut für erste Abruf-Sequenzen aus dem Freilauf.

Welpentraining

Im Welpentraining lernt Dein Hund die Grundsignale wie Abruf, Sitz, Platz, Bleib usw., den Anfang der Leinenführigkeit und Sozialisierung sowie Freilaufeinheiten sind ebenfalls ein Thema.

Was die Hundebesitzer sagen

Wir sind sehr froh, dass aus der Empfehlung, sich an Yvonne zu wenden, sich ein sehr produktives und erfolgreiches Trainer-Trainee Verhältnis  entwickelt hat. Klar, strukturiert, gut organisiert und straight im Handeln, aber immer freundlich und fröhlich im Miteinander, hat unser Hund  mit Yvonnes Unterstützung eine Menge gelernt, wir als Halter, viel über unseren Hund gelernt . Gefühlt 24/7 erreichbar, hat Yvonne für jedes Problem eine Lösung und steht für alle Fragen parat.

Wenn auch noch erst gerade gestartet, sehen wir uns mit Yvonne auf dem richtigen Weg, ein liebevolles und gegenseitig respektvolles  Miteinander von Mensch und Tier zu erreichen. Wir freuen uns auf jedes Training!

Yvonne ist eine sehr einfühlsame und kompetente Hundetrainerin, die uns mit großem Fachwissen und viel Motivation begleitet. Milow und ich freuen uns auf jede Stunde und sind dank ihrer Hilfe schon zu einem guten Team zusammengewachsen.

Als mein Hund Filu aus dem Tierschutz zu mir kam, ging er liebend gern auf die Jagd, sprang nur in die Leine, blieb nicht alleine und war nicht sonderlich verträglich mit Artgenossen. Doch durch Yvonnes Training haben wir diese Probleme schnell in den Griff bekommen. Durch eine artgerechte Beschäftigung und eine verständliche Kommunikation konnten Filu und ich zu einem richtigen Team zusammen wachsen. Auch für die 1000. Frage nahm Yvonne sich jedes Mal Zeit und beantwortete sie mir.
Dank Yvonnes Training nimmt Filu nun unkompliziert am Familienleben teil, wir genießen gemeinsam schöne Spaziergänge und konnte viele Hunde-Freunde finden.

Yvonne unterstützt mich sehr bei der Erziehung meines kleinen „Pubertiers“. Sie steht mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, auch außerhalb unserer Trainingsstunden. Ihr umfangreiches Wissen, ihre einfühlsame und konsequente Art kann für jedes Hund-Mensch-Team nur ein Erfolgsgarant sein

Zu 100% eine uneingeschränkte Empfehlung.

Von allen Hundetrainer**innen bzw. Hundeschulen fühle ich mich hier bisher am Besten beraten und betreut. Sehr kompetent auch bei Thema Jagdhund. Ich bin sehr froh, dass ich die Empfehlung für Yvonne bekommen habe und gebe das auch gerne weiter!

Alles top. Ich kann mich immer an Yvonne wenden und sie hat immer einen Rat. Einzel sowie Gruppentraining ist sehr kompetent. Ich habe gelernt meinen Hund besser zu verstehen und ihn konsequent und gewaltfrei zu erziehen. Bin sehr zufrieden und kann Yvonne wärmstens empfehlen.

Wer eine kompetente, sympathische und zuverlässige Hundetrainerin sucht ist hier genau richtig. Yvonne unterstützt und berät mit viel Herzblut und Professionalität!

Es war eine sehr gute Entscheidung Yvonne Günther als Trainerin zu wählen. Wir fühlen uns sehr gut verstanden und Yvonne ist immer für uns erreichbar. Wir hatten bis jetzt nur 3 Stunden, aber das Verständniss für Flynn ist enorm gewachsen und die Basis wird immer besser. Flynn ist unser erster Hund und manchmal ist es echt schwierig ihn zu „lesen“, dann erklärt Yvonne das super freundlich, aber auch konsequent und das hilft wirklich weiter!

Dog Relation