Social Walk meets Leinenführigkeit 02/2024

, , , , , , ,

17.02.2024, 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr, 45 €

 

Bei diesem Social Walk steht die Leinenführigkeit im Focus!

 

Vom Hund wird bezüglich der Leinenführigkeit viel erwartet.

Es ist für deinen Hund echt schwer, in deinem Tempo neben dir herzulaufen. Dein Hund hat ja eine andere Gangart und ein anderes Schritt-Tempo als du.

Und dann kommen noch die ganzen Ablenkungen in Form von anderen Hunden, Menschen, Geruchsspuren, anderen Tiere usw. dazu. Es gibt also eigentlich so viele spannendere Dinge zu erleben als sich darauf zu konzentrieren, sich in einem bestimmten Radius in deiner Nähe aufzuhalten. Und das Ganze dann auch bitte noch entspannt!

Die Leinenführigkeit ist ein komplexes Thema, welches kleinschrittig aufgebaut und in vielen Situationen geübt werden muss. Dabei ist es wichtig, dass das Training so gestaltet wird, dass es dem Hund – und auch dir – Spaß macht!

Wenn dein Hund also durch das Training einmal versteht, was du von ihm möchtest – dann klappt es auch mit der Leinenführigkeit!

Auf dem Social Walk machst du mit deinem Hund zu diesem Thema Übungen in der Gruppe. Aber du bekommst auch die Möglichkeit, in Einzelübungen an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Dabei gehe ich auf euren Trainingsstand ein.

Wie sieht´s aus – kommst du mit?

 

Unabhängig vom Thema erhältst du selbstverständlich Unterstützung darin, wie du Alltagssituationen mit deinem Hund meisterst.

Jeder Spaziergang ist eine willkommene Gelegenheit, um die Zeit mit deinem Hund sinnvoll zu nutzen. Ganz automatisch kommt es zu einer tieferen Bindung zwischen dir und deinem Hund. Auch das Vertrauen baut sich auf beiden Seiten weiter auf, wenn knifflige Situationen zukünftig souverän gelöst werden können und Iir gemeinsam Freude auf den Spaziergängen habt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert